Kulturabend am 4. März 2017 beim Huberwirt

Donnerbalkan - „ Es geht auch anders

Die Münchner Brasspop Band Donnerbalkan steht vor allem für Eines: Ihre enorme musikalische Bandbreite in Kombination mit ungebremster Spielfreude.

Was die zehn charmanten Damen und Herren da abbrennen, ist ein facettenreiches musikalisches Feuerwerk zum Zuhören, Tanzen und Genießen. Die Formation aus einer Sängerin, fünf Bläsern und zwei Schlagzeugern, dazu Geige und Akkordeon, erzeugt ihren eigenen, unverwechselbaren Sound. Ihr Ziel: Dass das Publikum über die großartige Wirkung von Musik genauso glücklich ist wie die Band selbst.

Seit fünf Jahren machen die 10 Freunde nun gemeinsam Musik, fast immer noch in der gleichen Besetzung wie zu Beginn. Ihre aktuelle EP ist seit Februar frisch auf dem Markt und zeigt unter dem Titel „Es geht auch anders“ wohin sie sich in den vergangenen Jahren entwickelt haben.

“Die Musik klingt so frisch und experimentierfreudig, als seien die Klänge und
Rhythmen des Balkans, die Stilrichtungen des Pop und die bayerische Blasmusik
gewaltige Farbtöpfe, in die sie alle kräftig hineingreifen und nach Belieben pinseln
und klecksen.”
(www.paminamagazin.de/categories/05kritik/131015_Donnerbalkan.html)

Kontakt:

Jutta Keeß* Ismaninger Straße 2*81675 München* 01577 6813751* jutta.keess@web.de

Hier geht´s zur Homepage www.donnerbalkan.de

Der Kartenvorverkauf starte am Weihnachtsmarkt Raubling bei Strickmoden Thaller und ab 12.12. bei Bäckerei Leitner Bahnhofstraße 25 in Raubling Tel 08035 9839880.

Karten 17€ im Vorverkauf und 19€ an der Abendkasse. Nummerierte Sitzplätze!